«

»

TIDE.radio ab 1.1.2018 auch auf DAB+

Heute erreichte mich folgende Mail vom TIDE-Radioleiter Peter Gehlsdorf:
Jetzt ist es amtlich! Media Broadcast hat uns mitgeteilt: „Die Vorbereitung für die Aufschaltung des Programms Tide sind abgeschlossen. Die Programmausstrahlung auf DAB+ wird am 01.01.2018 um 0:00 beginnen.“

Was heißt das für die Hörerinnen und Hörer?
1. Wer auf UKW 96.0 oder auf 95.45 im Kabel hört, für die und den ändert sich nichts.
2. Wer schon ein DAB+-Radio hat, macht am besten einen neuen Sendersuchlauf und findet einen neuen, nämlich TIDE.radio.
3. Irgendwann später im Jahr 2018 wird der UKW-Empfang eingeschränkt (Grund: Die Vermarktung der Antennen auf dem Fernsehturm ändert sich). Bester Empfang dann nur noch im inneren Stadtbereich. Außerdem wird DAB+ immer mehr zum neuen Standard fürs Radiohören.
4. DAB+ lohnt sich: Radio ohne Rauschen! – Ohne Störung unterwegs Radio hören – So klar, als wär ich da!
(Logo: Kampagne von ARD und MDR). – Mehr Infos zu DAB+ hier: http://www.radioszene.de/114298/dab-deutschland-update.html

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pinkchannel.net/wordpress/?aktuelles=tide-radio-ab-1-1-2018-auch-auf-dab