«

»

13.01.2018 – Mit Dolores habt ihr nicht gerechnet – Kampnagel

2011 starb der russisch-polnische Tänzer Sylvin Rubinstein in Hamburg, der als Flamenco-Tänzer Dolores in den 1950er Jahren auf St. Pauli berühmt wurde. Als Flamenco-Paar Dolores & Imperio tourte er seit den 30er Jahren mit seiner Zwillingsschwester Maria erfolgreich durch Europa, bis diese 1942 von den Nazis ermordet wurde und er selbst sich dem Widerstand gegen die Nazis anschloss.
Der Berliner Autor und Regisseur Tucké Royale hat aus dieser Lebensgeschichte ein Musical gemacht. Und zwar ein jüdisch-queeres Rachemusical. Zu sehen vom 11. Januar bis zum 13. Januar auf Kampnagel.
Infos bei Kampnagel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pinkchannel.net/wordpress/?termin=11-01-2018-mit-dolores-habt-ihr-nicht-gerechnet-kampnagel-2-2