Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

50 Jahre „Die Bettwurst“ mit Rosa von Praunheim

22. November 2021 @ 19:30

Rosa von Praunheim ist anwesend!

Luzi und Dietmar, sie lernen sich auf der Kieler Strandpromenade kennen. Es ist sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Luzi ist Sekretärin, Dietmar ist jünger als sie und Hilfsarbeiter in Berlin. Zusammen spielen sie die gutbürgerlichen Rituale durch, die sie gelernt haben:
Sie gehen in ein Ausflugslokal zum Tanz, sie zeigt ihm ihren Kleingarten. Nach einer Liebesnacht hilft Dietmar beim Staubsaugen. Doch plötzlich entführen kriminelle Ex-Freunde von Dietmar die Luzi: Der Dietmar soll wieder bei ihnen mitmachen…

Kritik der FAZ von 1971: „Auch das nichtkommerzielle Kino hat seine Meister, ihr größter in Deutschland: Rosa von Praunheim. Sein im ZDF uraufgeführter Film ,Die Bettwurst‘ bestätigte erneut, was seine schon auf vielen Festivals gezeigten Werke kennzeichnen: Eine in Deutschland überaus seltene Mischung aus künstlerischem Ideenreichtum, sozialkritischem Bewusstsein – und Humor.“ Mit seinem umwerfenden Charme bei gleichzeitig „herrlicher“ Schräglage begeistert ,Die Bettwurst‘ seit 50 Jahren ihr Publikum.

Details

Datum:
22. November 2021
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
https://www.abaton.de/!Die%20Bettwurst

Veranstalter

Abaton
Veranstalter-Website anzeigen