Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RUFUS WAINWRIGHT: UNFOLLOW THE RULES 2022

22. März 2022 @ 20:00

Aus der Ankündigung: Selten war ein Konzert so besonders wie das von Rufus Wainwright im September 2020 auf Kampnagel. Mitten in der Pandemie kam der kanadisch-amerikanische Komponist und Musiker mit deutschem Ehemann aus LA nach Hamburg, um hier sein einziges Europakonzert und erstmals live Songs aus seinem neuen Album „Unfollow The Rules“ zu spielen. Das Versprechen an das lange jubelnde Publikum, mit Band bei Entspannung der Pandemie-Situation zurückzukommen, löst er jetzt ein (nachdem er bereits 2021 beim Kampnagel Sommerfestival in der Elbphilharmonie seinen „Mother“ Abend aufgeführt hat). „Unfollow The Rules“ ist Wainwrights Coming-Out als gereifter Songwriter, die akustische Überwindung eines biografischen Lebensfelds aus Wunden und Schmerz. Und es ist die lustvolle Camp-Erweiterung von Popgeschichte durch einen schillernden Künstler, dessen Werk zwei Opern, sinfonische Kompositionen, Film- und Theatermusik, Grammy-Nominierungen und inzwischen neun Studioalben umfasst.

Details

Datum:
22. März 2022
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.kampnagel.de/de/programm/rufus-wainwright-unfollow-the-rules/?datum=&id_datum=11219

Veranstaltungsort

Kampnagel
Jarrestr. 20
Hamburg, 22303
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen