Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino: Der bewegte Mann

4. Dezember 2022 @ 17:00

In der Reihe „Queer in the nineties“ – Aus der Ankündigung:

Der schöne Alex geht fremd und fliegt bei seiner Freundin Doro raus. Durch Zufall landet er auf der Gästecouch des schwulen Norbert, der nun damit fertigwerden muss, dass ein unberührbares Lustobjekt in sein Leben getreten ist. Der Comic von Ralf König brachte das Kunststück fertig, die Homos als die Normalen erscheinen zu lassen und die Heteros als die Exoten. Die Verfilmung von Sönke Wortmann machte dieses Prinzip wieder platt, nutzte aber Königs geniale Dialoge, landete einen Erfolg, der eine ganze Lawine deutscher RomComs lostrat, und machte seine Hauptdarsteller zu echten Filmstars.

Einführung: Monty Arnold

Details

Datum:
4. Dezember 2022
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.metropoliskino.de/home?film=265

Veranstaltungsort

Metropolis
Kleine Theaterstraße 10
Hamburg,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen