Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino: Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt

13. Dezember 2021 @ 19:30

Sonderaufführung im Abaton, aus der Ankündigung:

Daniel kommt aus der Provinz nach Berlin. Dort begegnet er Clemens und sofort ist klar: Es ist die große Liebe! Daniel und Clemens ziehen zusammen. Sie versuchen so etwas wie eine bürgerliche Ehe. Aber schon nach ein paar Monaten trennen sie sich.

Daniel findet einen Job in einem Szene-Café: er erforscht und erobert die schwule Subkultur. Immer mehr stürzt er sich in wechselnde sexuelle Abenteuer. Bis er Paul kennenlernt, der ihn in seine schwule Wohngemeinschaft einlädt und ihm klarmacht, dass es mehr gibt als Mode und Sex.

Rosa von Praunheim:„Der Film war geprägt von Wut und Frust, die sich in meinem schwulen Leben in Berlin aufgestaut hatten. Unser Film sollte provozieren, Schwule und Hetis aus ihrer Ruhe und ins Gespräch bringen. Uns war es wichtig, die beschissene Situation der Schwulen schonungslos aufzudecken, ohne sie zu glorifizieren oder zu bemitleiden.“