Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LSBTI* im Alter: Vorstellung unserer Vertreter:innen

24. März 2022 @ 19:00

Aus der AnkĂĽndigung von Farid MĂĽller:

Im Landesseniorenbeirat und den Seniorenbeiräten in den Bezirken wird Politik für die Älteren unserer Gesellschaft gemacht, doch leider haben LSBTI* dabei bisher keine starke Lobby. Reingard Wagner und Ian Parrington wollen das ändern.

Schon in der letzten Wahlperiode wurde für eine stärkere Beteiligung von LSBTI bei der Hamburger Seniorenpolitik in der Bürgerschaft gerungen. Immerhin wurde im sogenannten Seniorenmitwirkungsgesetz eine Präambelsatz eingefügt. Eine Mehrheit für gesetzte Vertreter*innen in den Bezirksbeiräten und im Landesseniorenbeirat wie bei Frauen und Migranten kam nicht zustande.

Immerhin, sind bei den letzten Wahlen in 2021 erstmals zwei LGBTI Vertreter*innen in den Bezirksbeirat Mitte gewählt worden. Der Hamburger Lesben- und Schwulenverband hat mit Wolfgang Preussner die Wahlvorbereitungen mit begleitet und wird auch an diesem Abend vertreten sein. Ich möchte deswegen für alle Interessierten einen (noch pandemiebedingt) Onlineaustausch mit beiden anbieten:

LSBTI* im Alter: Unsere Vertreter*innen stellen sich vor
Donnerstag, 24. März, 19 Uhr
FĂĽr Zugang zur Video-Konferenz wird um Anmeldung gebeten unter: alexander.fricke@gruene-fraktion-hamburg.de

Veranstalter

GrĂĽne Rathausfration

Veranstaltungsort

Online