Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Video-Übertragung: taz-Gespräch mit Martin Reichert

28. November 2022 @ 19:00

Aus der Ankündigung:

Das war Aids? – Ein taz Queer Talk mit „Die Kapsel“-Autor Martin Reichert zur Frage: „Das war Aids?“, eine – immer noch? – tödliche Epidemie?
Als Anfang der achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts, aus den USA kommend, eine Erkrankungshäufigkeit unter schwulen Männern bekannt wurde, wuchs dies nicht allein zu einer Pandemie globalen Zuschnitts heran. Vielmehr wurde das, was schließlich als Aids bekannt wurde, auch für homophobe Kampagnen missbraucht: Der „Schwulenkrebs“, vor dem die Welt geschützt werden müsse. … Ist jetzt alles gut? Ist das Aids-Virus zu einer beherrschbaren Erkrankung geworden? Wie sieht es mit der medizinisch-aufklärerischen Versorgung in Afrika und anderen, nicht wohlhabenden Teilen der Welt aus? – Moderiert wird der taz Talk von Jan Feddersen, taz-Redakteur für besondere Aufgaben sowie Kurator des taz lab und der taz Talks.

Streaming Info:

Wann: Mo., 28.11.2022, 19 Uhr

Wo: youtu.be/0NB6tIQLkAs

Details

Datum:
28. November 2022
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://taz.de/HEUTE-taz-Queer-Talk-mit-Martin-Reichert/!5895982/