Pink Channel CSD-Radio 28.07.2025

Radio im Queerformat. Live aus dem Pride House. Mit Interviews und Berichten rund um den CSD Hamburg. Moderation: Wolfgang Krömer und Cornelia Kost. – Themen: Das Projekt „Älter werden unterm Regenbogen“ bietet älteren queeren Menschen Freizeit- und Engagementmöglichkeiten in Senior:innentreffs und wird von der Sozialbehörde gefördert. „Queere Vernetzung“ stärkt den Austausch zwischen Community, Behörden und Institutionen. „Hein & Fiete“, der queere Checkpoint in St. Georg, feiert sein 35-jähriges Bestehen. Die Koordinationsstelle für Flucht und Migration berichtet über ein Treffen mit queeren Geflüchteten und aktuelle Herausforderungen. Der „Queerer Leuchtturm“ plant ein gemeinschaftliches Wohn- und Kulturprojekt. Hamburg Pride präsentiert das vielfältige Pride-House-Programm. Beim Hissen der Regenbogenflagge am Rathaus betonten Hamburgs Erster Bürgermeisten Peter Tschentscher und Gleichstellungsenatorin Maryam Blumenthal die Bedeutung von Vielfalt. Rubi Rebelde stellt ihr Buch vor: „Warum sie uns hassen“. Das Pflegenetzwerk forderte LSBTIQ+-sensible Pflege. – Foto: Didine und Anna vom Projekt „Queerer Leuchtturm“.



Älter werden unterm Regebogen

Hilke Bleeken im Interview. Regenbogenalter.de

Netzwerke – 35 Jahre Hein&Fiete – Geflüchtete

Anne Feldmann engagiert sich für queere Vernetzung. – Marc Grenz (Foto Mi.) lädt ein zum Jubiläumsseht (Samstag, 18 Uhr Straßenfest). – Han Karisi (re.) über Beratung für Geflüchtete im MHC.

Der Queere Leuchtturm

Anna und Didine im Interview zum Projekt „Queerer Leuchtturm St. Pauli“. Queerer Leuchtturm

Das Alles gibt’s im Pride House

Interview mit Susanne Steinfeld von Hamburg Pride. – Termine

So war’s beim Flagge Hissen am Rathaus

Mit Statements vom Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher, Gleichstellungssenatorin Mariam Blumenthal und Flaggenaktivist Oliver Greve.

Ruby Rebelde im Interview

Ruby Rebelde (Foto Mi.) über die Gefahren, die von Rechtspopulisten ausgehen.

Regionales Netzwerk LSBTIQplus Pflege und Altern

Saskia Tsitsigias und Heiko Gerlach im Interview. Pflegenetzwerk


Sendung mit Musik hören: