Goldene Ehrennadel des Bund Deutscher Amateurtheater für Michael Laconde

Wir gratulieren: am 8.1.2022 feierte die Theatergruppe Kulturbeutel ihr 20-jähriges Jubiläum im MHC. Im weiteren Verlauf gab es dann aber noch eine große Überraschung. An geeigneter Stelle wurde der 2. Teil des Abends unterbrochen. Nach Ende ihrer gemeinsamen Sketche bat das Kulturbeutel-Mitglied Marcus den verblüfften Michael Laconde sitzenzubleiben, anstatt von der Bühne abzugehen, und entlockte ihm seine „Schauspielbiografie“. Im Anschluss hielt er eine Laudatio und überreichte mit entsprechenden Grüßen vom Präsidenten des Hamburg Amateurtheaterverbands Michael Laconde für sein mittlerweile über 40-jähriges Engagement rund um das Amateurtheater die Goldene Ehrennadel des Bund Deutscher Amateurtheater. Mit Standing Ovations der Zuschauer und einem Blumenstrauß und Glückwünschen der übrigen Mitglieder der Theatergruppe wurde die Ehrung für Michael Laconde angemessen begangen. Fotos: Dierk Koch.