„Die drei alten Schachteln“ – trans* Frauen erzählen aus ihrem Leben

Die 70er und 80er des letzten Jahrhunderts, die Zeit vor dem Transsexuellengesetz (TSG); als Transition in die Illegalität führte und Sexarbeit (Über)leben ermöglichte; als das TSG 1981 kam und einen steinigen, aber legalen Weg schuf. Sollte mit Ende der sozialliberalen Koalition 1983 schon wieder alles zu Ende sein? Die EKZU und das TSJournal waren damals die einzigen Informationsquellen in Deutschland. Moderiert von Daniel Schiano berichten die Zeitzeuginnen Sabrina Beul, Nora Eckert und Cornelia Kost von ihren Erlebnissen und Erfahrungen aus dieser trüben Zeit. Eine Veranstaltung von enby:galactic+trans:tastic vom 29. Juli 2021 im Pride House zum CSD Hamburg 2021. Pink Channel dokumentiert diese bemerkenswerte Veranstaltung in voller Länge.