Rainbowflash diesmal mit farbigen Pappen

Pressemitteilung des LSVD Hamburg:


14. Rainbowflash 2022 am Dienstag, 17.05.2022 

Punkt 19:00 Uhr auf dem Hamburger Rathausmarkt (beantragt) 

Der LSVD Hamburg e.V. und alle Unterstützer*innen rufen zum Rainbowflash 2022 auf und bitten alle Vereine, Parteien, Firmen und Projekte, uns am Dienstag 17.05. 2022 ab. ca.17:30 Uhr zu Unterstützen und in Hamburg teilzunehmen.  

Unsere Neue Aktion: Wir nutzen wiederverwendbare farbige Pappen (A2) um die größte Regenbogenflagge auf dem Hamburger Rathausmarkt (beantragt) zu erstellen und ein deutliches Zeichen zu setzen.  

Seid auch Ihr dabei, wenn wir am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Trans*-, Feindlichkeit dem 17.05.2022 ein Zeichen setzen in Hamburg, Deutschland und in der ganzen Welt, an einem Tag, zu einer Uhrzeit. 

Für Hamburg sieht die Planung so aus: Der LSVD HH bewirbt die Aktion und versucht, viele Vereine, Verbände, Projekte, Parteien und Kommerzielle einzubinden. 

Auf den Flyern, dem Plakat und auf unserer Internetseite wird jede Unterstützer*in aufgeführt. Spenden/ Werbekostenzuschuss sind wichtig zur Durchführung. (zum Begleichen der Kosten) 

Bitte sendet bis Ende Febr. 2022 euer neues Logo oder die Bestätigung, dass wir das gleiche Logo , wie auf dem beigefügten Plakat aus 2020 verwenden dürfen, an meine Mailadresse. 

Die Spende/ Werbekostenzuschuss dazu bitte bis zum 15.03.2022  an den LSVD. 

Dann erstellen wir bis Ende März die Materialien für die Monatspresse, deren Redaktionsschluss für die Mai Hefte um den 5. April liegt. 

LSVD Hamburg e.V.  SpardaBank Hamburg 

IBAN DE86 2069 0500 0000 6003 00 BIC  GENODEF1S11  

Stichwort: Spende/ Unterstützung / Werbekostenzuschuss „Rainbowflash 2022“. 

Wer eine Rechnung/ Spendenbescheinigung benötigt bitte kurz melden. 

 Schulen und Jugendeinrichtungen in Hamburg sind aufgefordert sich aktiv zu beteiligen. 

a. bei der Vorbereitung und Plakate zum Thema zu erstellen, 

b. bei der Durchführung durch pers. Teilnahme am 17.05 vor Ort. Jugendliche können bei den Vorbereitungen vor Ort den LSVD Hamburg e.V. unterstützen. 

Ebenso sollen Politikerinnen und Politiker aller Parteien zur Teilnahme aufgefordert werden. 

Als Redner*in wird die Politik angefragt. 

Auf der Int. Rainbowflashseite http://dayagainsthomophobia.org/  die von IDAHO betreut wird, erscheinen viele Aktivitäten dazu. 

14 Jahre Rainbowflash zum Int. Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Trans-*Feindlichkeit. 

Seit 2009 ruft der LSVD Hamburg e.V. zur Teilnahme auf und viele Menschen haben uns dabei unterstützt. Vielen Dank an alle, die dabei waren. 

Noch immer erfahren LGBTIQ*   Menschen täglich Diskriminierung auf Grund ihrer sexuellen Identität, ihrer Rasse oder Herkunft. Frauen werden belästigt und ihrer Würde beraubt. 

Umso wichtiger ist es ein Zeichen zu setzen gegen all diese Vorfälle. â€žNein“ zu sagen und das mit einer großen Anzahl von Teilnehmenden! 

Das lassen wir uns nicht gefallen und heute stehen wir hier zusammen, um ein Zeichen zu setzen. 

Unsere Neue Aktion: Wir nutzen wiederverwendbare farbige Pappen um die größte Regenbogenflagge auf dem Hamburger Rathausmarkt (beantragt)

zu erstellen und ein deutliches Zeichen zu setzen.  

Die Papen können vor Ort beschrieben/ bemalt werden für eigene Botschaften.    

Gegen 19:20 Uhr nach den Politischen Reden wollen wir versuchen die Flagge mit hoffentlich vielen Teilnehmenden zu erstellen.  

Wir benötigen für jede Farbe (6) ca. 5 Helfer*innen und bitten euch schon mal zu schauen wer uns unterstützen kann. 

Beginn der Vorbereitungen 17:30 Uhr Hamburger Rathausmarkt.  

Das war die Kurzinformation an alle.  

Bei Fragen meldet Euch bitte.    Wolfgang.Preussner@lsvd.de 

 Neue Vereine, Projekte sind herzlich willkommen. 

Bitte weiterleiten an Interessierte. 

 Mit freundlichen Grüßen 

Wolfgang Preussner 

Landesvorstand Hamburg 

LSVD Landesverband Hamburg e.V. 

c/o Hein & Fiete
Pulverteich 21
20099 Hamburg
E-Mail: 
hamburg@lsvd.de
www.hamburg.lsvd.de 

https://www.facebook.com/lsvdhamburg 
So sah es 2021 in Bremen aus: